Männerchor Kierspe 1899/1900

 
 

   

Fusion

Start

Termine
Chorleiterin
Sänger
Kontakte
Bilder
Lieder
Berichte
Presse
Geschichte
Links
Impressum
Datenschutz
 
 

Fusion aus "Eintracht" und "Sängerbund"

 

Es ist zusammengewachsen was zusammen gehört. Am 01.01.2001 wurde aus den beiden damaligen Traditionschören,

M.G.V. "Eintracht" 1899 Kierspe und dem M.G.V. "Sängerbund" 1900 Kierspe der heutige Männerchor Kierspe 1899/1900

ins Leben gerufen.

Schon Jahre vor der Fusionierung wurden zwischen den beiden Chören enge, freundschaftliche Beziehungen geknüpft, so wurde z. B. die jährlichen Himmelfahrtswanderungen gemeinsam geplant und durchgeführt. Bei diesen Wanderungen lernte man sich schnell kennen und so war schon der Grundstein für eine baldige Fusionierung gelegt.

Beide Chöre haben noch ihr 100-jähriges Jubiläum gefeiert und danach wurde der Zusammenschluss vollzogen.

Die aktive Sängerzahl betrug nach der Fusionierung 48 Sänger.

 

 

Zum Vorstand wurden gewählt.  

 

1. Vorsitzender:

Stellvertr. Vorsitzender:

Stellvertr. Vorsitzender:

Geschäftsführer:

Kassierer: 

1. Schriftführer:

2. Schriftführer:

Ernst-Friedrich Schürfeld

Dieter Waldhelm

Jens Lämmert

Heinz Blümel

Matthias Schinner

Josef Goß

Klaus Draudt

 

Zum Chorleiter wurde Klaus Levermann verpflichtet.

Nach der erfolgreichen Fusion im Januar 2001, stellt der Chor mit 48 aktiven Sängern wieder eine angemessene Größe dar.

Auflistung aller Vorsitzenden

 

Auflistung aller Chorleiter

 

01.01.2001 bis 23.02.2017

23.02.2017 bis 28.02.2019            

 

 

E. Friedrich Schürfeld

Wolfgang Schmidt

 

 

2001 - 2003

2004 - März 2006

März 2006 bis heute

 

Klaus Levermann

Marcel Tillmann

Sofia Wawerla